Kostenlos Jobwunsch eintragen und Jobangebote von Arbeitgebern erhalten

Besuchen Sie uns bei Youtube! Besuchen Sie uns bei Facebook!

Das eigene Gehalt in der Altenpflege verbessern!

Die Gehälter in der Altenpflege erhöhen sich deutlich


Bisher war die Altenpflege zwar als Wachstumsbranche bekannt, aber auch als Beruf mit einer geringen Vergütung. Durch den erhöhten Wettbewerb der Arbeitgeber untereinander steigt auch das Gehalt in der Altenpflege nun spürbar. Viele Arbeitgeber haben schon die Vergütung deutlich angehoben und damit einen Wechsel der Mitarbeiter zu einem besser bezahlten Job vorgebeugt. Altenpflege ist im Jahr 2016 keineswegs mehr das was es noch vor 3 Jahren war. Allein durch die Aussage, dass es z.B. in 2030 ungefähr 40.000 Pflegekräfte zuwenig geben wird, kann man hieraus schließen, dass sich das Gehalt in der Altenpflege schon jetzt positiv entwickeln wird. Es ist in allen Bereichen des Lebens und Wirtschaftens so, dass ein Mangel bzw. eine Verknappung zu einem Wettbewerb unter den Marktteilnehmern kommen wird. An der Börse würde diese Aussicht schon zu einer Steigerung des Preises führen auch, wenn es noch einige Zeit ist bis zum Jahr 2030. Hier sind es dann nicht die Börsianer sondern die Pflegefachkräfte, die einen Nutzen daraus ziehen werden und deutlich höhere Gehälter in der Altenpflege erwarten dürfen. Auch werden sie sich daran gewöhnen müssen, dass sie selbst sich immer den Arbeitgeber aussuchen dürfen und hierdurch auch eine bessere Verhandlungsposition erhalten werden. Zu Ende sind die Zeiten in denen die Altenpfleger mit befristeten Verträgen und Dumpinggehältern geknebelt wurden.  

Wichtig ist jedoch, dass die Mitarbeiter in der Altenpflege ihre Flexibilität ausspielen und hierdurch erst zu den besseren Gehältern in der Altenpflege kommen werden. Jeder Mitarbeiter, der davon ausgeht, dass die Entwicklung des Gehaltes sich ja automatisch anpassen muss, sollte nicht enttäuscht sein, wenn er entweder erst sehr spät eine höheres Gehalt in der Altenpflege oder mitunter sogar garkein höheres Gehalt erhalten wird. 

Nur die Mitarbeiter in der Altenpflege profitieren davon, die bereit sind einen neuen Arbeitgeber zu suchen und dann sich nicht scheuen auch mal die jeweiligen Angebote miteinander zu vergleichen und das beste für sich raus zu suchen.

Viel Erfolg bei Ihrem Super Gehalt in der Altenpflege über Fachkraftauktion.de

Heute noch ein Profil anlegen!